Baustelle im Maßnahmenkomplex II, Bauabschnitt 1

 

Auf Höhe des Gewerbegebietes „Auf dem Gries“ hat das TLUBN mit der Fortsetzung der Baumaßnahmen zum Hochwasserschutz begonnen. Nach Leitungsumverlegungen und Baufeldfreimachung wurden Ende 2020 / Anfang 2021 weitere Gehölzfällungen und Rodungsmaßnahmen durchgeführt. In Kürze beginnen die Erdarbeiten.. Dies betrifft den Hörselabschnitt zwischen Opelsteg und Stedtfelder Straße auf Höhe des Opeltors 2, dem Bauabschnitt 1 des Maßnahmenkomplexes II. Die Baumaßnahmen werden voraussichtlich Anfang 2023 zum Abschluss kommen. Die bauliche Umsetzung im Bauabschnitt 2 soll ebenfalls noch in 2021 beginnen. Mit diesem Abschnitt zwischen Kasseler Straße und Opelsteg ist der Maßnahmenkomplex II voraussichtlich Ende 2023 vollständig umgesetzt.

Rodungs-arbeiten im MKII Höhe Opeltor 1, Aufnahme 12/2020, TLUBN
fertigstellte Rodungs-arbeiten und abgestecktes Baugelände im MKII, Höhe Opeltor 2, Aufnahme 02/2021, TLUBN
Menü
Top
Hier erfährst Du die Grundlagen und Hintergründe zum Hochwasserschutz-Projekt in Eisenach mal etwas anders erklärt.